Aktuelles aus dem Verband

Der BMPPD lädt geflüchtete Jugendliche zum Fastenbrechen ein

Anlässlich des Fastenmonats Ramadan, initiiert der BMPPD am 08.07.2015 gemeinsam mit seinen Partnern in Wiesbaden ein Fastenbrechen für und mit Flüchtlingen. Teilgenommen haben Familien mit Kindern und unbegleitete Minderjährige.

In Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring, der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg, KANA, der Evangelischen Jugend und dem Stadtjugendpfarramt, wurden die Geflüchteten, seitens der Jugendverbände in Wiesbaden, willkommen geheißen. In den Räumlichkeiten der Kreativfabrik wurde, bei einer großen Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten, gespeist.

Um diesen überaus gelungenen Abend zu wiederholen und weiteren Bedürftigen eine Freude zu bereiten, wurde am 13.07.2015 erneut, bei der katholischen Gemeinde Maria Hilf, zu einem gemeinsamen Fastenbrechen eingeladen. Mit 65 Teilnehmern können wir auf einen erfolgreichen und gemütlichen Abend zurückblicken.

Hier geht es zum Artikel: „Jeden Tag eine gute Tat“, Frankfurter Rundschau, 10. Juli 2015