Landtagspräsidentin NRW übernimmt Schirmherrschaft für das Begegnungslager

Vertreter der DPSG und des BMPPD gemeinsam mit Landtagspräsidentin Carina Gödecke (3.von rechts, hinten) und Vorsitzende des Landesjugendrings NRW Sarah Primus (2. von links, vorne)

Im Rahmen des „Bündnis für Freiräume“ übernimmt die nordrheinwestfälische Landtagspräsidentin Carina Gödecke die Patenschaft für drei Ferienfreizeiten. Darunter auch das Begegnungslager der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg in Kooperation mit dem Bund Moslemischer Pfadfinder und Pfadfinderinnen Deutschlands.

In der Bürgerhalle des Landtags versammelten sich am 23. Juni 2015 zahlreiche Landtagsabgeordnete, Jugendverbände und weitere Unterstützer des Bündnisses, um mehr über die drei Projekte zu erfahren. Vorgestellt wurde das christlich-muslimische Begegnungslager von Susanne Ellert (DPSG) und Lina Celik (BMPPD). Das „Bündnis Freiräume“ wurde im Jahre 2014 vom Landesjugendring NRW ins Leben gerufen, um Freiräume für junge Menschen zu fördern.