Aktuelles aus dem Verband

Der BMPPD beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart

Der BMPPD ist in diesem Jahr wieder beim Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) in Stuttgart mit dabei. Gleich mit mehreren Programmpunkten beteiligt sich der BMPPD am DEKT und möchte so Akzente für ein besseres Zusammenleben in Deutschland setzen.

Am Samstag den 06.06.2015 um 9.30 Uhr in der Carl-Benz-Arena hält Ehrenpräsident des BMPPD, Cheikh Khaled Bentounes mit Prof. Dr. Gerhard Robbers, Justizminister Rheinlandpfalz, eine Bibelarbeit zum Thema „Die weisen Jungfrauen“.

Interreligiös Zelten – Pfadfinder gemeinsam unterwegs: Am Freitag den 05.06.2015 von 11.00 bis 13.00 Uhr sitzt Gründungspräsident des BMPPD, Taoufik Hartit zusammen mit der Bundesvorsitzenden der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg, Kerstin Fuchs in der Podienreihe Muslime und Christen in der Carl-Benz-Arena auf dem Podium.

Eine BMPPD Leiter/innen Delegation ist vom 03.06. – 07.06.2015 ehrenamtlich im Helfer  und Ordnungsdienst des DEKT im Einsatz.

Des Weiteren hat der BMPPD eine Resolution „für einen Welttag des Zusammenlebens“ beim Kirchentag zur Abstimmung eingereicht.