BMPPD zu Gast beim BdP-Bundeslager

Zum 11. Bundeslager des Bundes der Pfadfinder und Pfadfinderinnen (BdP) mit dem Motto „Estonteco – Lebe den Kontinent“ ist eine Delegation des BMPPD der Einladung gefolgt. Sie wurden herzlichst vom Stamm Fealôce aufgenommen und verbrachten mit ihnen fünf Tage im Unterlager „Bela Songu –Schöne Träume“. Sie haben nicht nur gemeinsam von einer besseren Welt geträumt, sondern sie auch gelebt. Man hat zusammen gelacht, gegessen und Wettkämpfe bestritten. Eine ganz neue Erfahrung war auch die große Dimension der Teilnehmer; 5000 Pfadfinder und Pfadfinderinnen und viele internationale Gäste zum Beispiel aus Tunesien, Türkei und Belgien. Das Bundeslager fand in Großzerlang vom 26. Juli bis zum 05. August statt und war insgesamt ein facettenreicher Austausch.