Aufnahme des BMPPD Stamm Duisburg/Essen in den SEJ

Der BMPPD Stamm Duisburg/Essen ist seit vergangenem Sonntag Mitglied des Stadtverbandes Essener Kinder- und Jugendverbände (SEJ). Dieser Beschluss wurde bei der letzten Vollversammlung am 24.04.2016 in den Räumen des Jugendrotkreuz Kreisverband Essen (JRK) einstimmig gefasst.

Der SEJ ist ein Dachverband, der die jugendpolitischen Belange der Essener Kinder-, Jugendgruppen und Jugendverbände vertritt. Zu den Mitgliedsverbänden zählen u.a. die Jugendfeuerwehr, das Jugendsymphonieorchester, der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder und rund 25 weitere Verbände aus dem Bereich Kinder- und Jugendarbeit.

Der Stammesvositzende Mohammed Saddouk freut sich über die Aufnahme seiner Ortsgruppe und hofft auf eine zukünftige Zusammenarbeit mit den Mitgliedsverbänden.