Aktuelles aus dem Verband

Die Flamme der Hoffnung am 15. September 2013 in Gladbeck

Am 15. September 2013 machte die Flamme der Hoffnung Station in Gladbeck. Im Rahmen des Interkulturellen Friedensfestes waren ca. 300 Besucher im Stadtteilpark Butendorf in Gladbeck anwesend, als die Flamme der Hoffnung auf dem Platz eintraf. Stellvertretende Bürgermeisterin Brigitte Puschadel empfing die Flamme der Hoffnung vor den Zuschauern und lobte das Projekt: „Dies ist ein tolles Projekt!“. Der Bund Moslemischer Pfadfinder und Pfadfinderinnen Deutschlands beteiligte sich am Rahmenprogramm ebenfalls mit einer kulturellen Darbietung des BMPPD Chors. Im Anschluss an das offizielle Programm konnten die Besucher miteinander ins Gespräch kommen und sich über die Arbeit des BMPPD am Infostand informieren.