Die Flamme der Hoffnung des BMPPD erhält den Angelika-Thiels-Förderpreis

Der Angelika-Thiels-Förderpreis des Wiesbadener Jugendparlaments geht in diesem Jahr an das Projekt „Flamme der Hoffnung“ des Bundes Moslemischer Pfadfinder und Pfadfinderinnen Deutschlands (BMPPD). Der Preis ist mit 1000 € dotiert. Er wird in einer Feierstunde am 6. Februar 2013 um 18 Uhr im Großen Festsaal des Wiesbadener Rathauses an den BMPPD verliehen. Das Auswahlgremium, dem unter anderem Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel, Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller und der Vorsitzende des Jugendparlaments, Nils Fromm angehören, entschied sich für das Projekt, dessen Ziel darin besteht, der Jugend das Zusammenleben in Deutschland zu fördern. Die „Flamme der Hoffnung“ soll den Jugendlichen dabei helfen, ein besseres Verständnis der deutschen Geschichte zu erlangen und die damit verbundene gesellschaftliche Verantwortung für ein friedliches Zusammenleben wahrzunehmen. Ebenso sollen Vorurteile und Barrieren beseitigt werden.

Weitere Pressemeldungen dazu:

Frankfurter Rundschau vom 28.01.2013