Startpunkt der Flamme der Hoffnung in Soest

Am Sonntag, den 23.09.2012 war es soweit. Die Tour der Flamme der Hoffnung startete in der Stadt Soest. Herr Dr. Ruthemeyer, Bürgermeister der Stadt Soest, empfing die Flamme der Hoffnung offiziell auf dem Soester Marktplatz. Anschließend erkundeten die jungen Pfadfinder die Altstadt von Soest. Die Besucher verfolgten ein buntes Bühnenprogramm mit Musik und Tänzen. An den Ständen konnten die Besucher die Arbeit der Verbände, u.a. auch die Arbeit des BMPPD, kennenlernen. Auch die DPSG und die VCP waren mit dabei und präsentierten ihre Pfadfinderarbeit. In der Jugenddiskussion im Soester Rathaus konnten sich die Jugendlichen „für ein besseres Zusammenleben“ einsetzen und konkrete Ideen und Forderungen entwickeln.  Die Flamme der Hoffnung reist nun weiter in die Stadt Rüsselsheim und wird dort am Samstag, den 29.09.2012 empfangen. Mehr dazu hier.