Der BMPPD beim 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hamburg

Nicht nur Theorie sondern konkrete Praxis und  Aktion im Bereich des Interreligiösen Dialogs – das ist dem Bund Moslemischer Pfadfinder und Pfadfinderinnen Deutschlands besonders wichtig. So kam es, dass der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag  vom 1. bis zum 5. Mai 2013 eine Delegation des Bundes Moslemischer Pfadfinder und Pfadfinderinnen Deutschlands nach Hamburg eingeladen hatte um dort im Ordnungsdienst gemeinsam mit weiteren Pfadfindergruppen aus ganz Deutschland mitzuhelfen. Haupt-Einsatzort der Delegation des BMPPD war das Congress Center Hamburg in dem auch die Vorträge des Interreligiösen Dialogs stattfanden. So konnten die Besucher nicht nur theoretische Aspekte des interreligiösen Dialogs erfahren, sondern auch gelebte Praxis. Alles in Allem hatte die Delegation des BMPPD eine Menge Spaß und lernte viele nette Menschen kennen.